Montagsfrage #1

Welches buch hast du zuletzt deiner wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich am Kommentierwochenende des #litnetzwerks teilgenommen und dabei unglaublich viele tolle Blogs und Beiträge entdeckt. Dabei sind nicht nur ein oder zwei sondern gefühlt hunderte Bücher auf meiner Wunschliste gelandet. Welches ich aber tatsächlich als allerletztes hinzugefügt habe ist „Fuchsteufelsstill“ von Niah Finnik. Schon allein der Titel und das Cover ist wundervoll, nachdem ich aber den Klappentext gelesen hatte, war klar: Das will ich lesen. Eine junge Protagonistin, die auch noch Autistin ist? Ein Wochenende, nachdem nichts mehr ist wie vorher? Ich habe noch nie ein Buch aus der Sicht einer Autistin gelesen und bin unglaublich gespannt darauf, wie gut sich mit dem Thema auseinander gesetzt wird!

Welches Buch ist denn neu auf eure Wunschliste gerückt und warum?

5 Gedanken zu “Montagsfrage #1

  1. Svenja schreibt:

    Bei mir steht ganz neu „Magonia“ von Maria Dahvana Headley auf der Wunschliste☺️ und ich glaube ich werde mir den Wunsch die nächsten Tage erfüllen! Aufmerksam bin ich auf das Buch auf anderen Blogs geworden. Es hatte viele gute Rezensionen☝️🙃 Dein Buch Gift such aber auch gut an!

    Gefällt 1 Person

  2. laberladen schreibt:

    Obwohl ich auch am letzten Wochenende fleissig Blogs drchstöbert habe, bin ich auf dieses Buch nicht gestoßen (mir fehlen aber auch noch einige Blogs, muss ich zugeben). Das Buch klingt allerdings sehr interessant und die Perspektive einer autistischen Protagonistin finde ich auch spannend. Deshalb hab ich es gleich doch noch auf meine eigene Leseliste gesetzt.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

