Montagsfrage #3

Hallo ihr Lieben, die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen. Wie der Name schon sagt, jeden Montag stellt sie eine neue Frage auf ihrem Blog. Ihr habt eine Woche Zeit diese Frage zu beantworten. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Wurdest du schonmal gespoilert? Hast du wegen eines Spoilers ein Buch schonmal nicht zuende gelesen?

Ich glaube, es gibt – leider – niemanden, der noch nie gespoilert wurde. Dafür müsste man ja wirklich komplett abgeschnitten vom Internet sein und am besten noch alle sozialen Kontakte meiden. Also JA, ich wurde schon des öfteren gespoilert  und finde es furchtbar. Nicht nur in Bezug auf Bücher sondern auch Filme und Serien.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei Game of Thrones von einer Freundin gespoilert wurde und das hat mir echt die komplette Folge um die es ging versaut. Ich wusste einfach schon was passieren würde und die Spannung war damit vollkommen raus. Mir ist es wichtig, gefesselt zu sein und nicht zu wissen wo es hinführt, ich liebe den Moment, wenn man endlich etwas wichtiges erfährt oder etwas unvorhergesehenes passiert. Das macht für mich unglaublich viel aus. Bei Büchern ist es genauso. Gone Girl hat mich an einer Stelle so von den Socken gehauen, ich glaube ich musste diese Stelle etwa zehnmal lesen bis mir klar wurde, was da gerade passiert ist und saß immer noch mit offenem Mund da. Und alleine mit dieser Seite ist Gone Girl zu einem meiner Lieblingsthriller aufgestiegen!

Ich habe allerdings trotz Spoiler noch nie einen Film oder ein Buch abgebrochen, da ich einfach zu neugierig bin und herausfinden möchte, was ich denn sonst verpasst hätte. Das Buch kann ja nichts dafür, dass ich gespoilert wurde und wenn es mir gefällt, möchte ich es trotz allem zu Ende lesen!

Wie sehr ihr das? Lest ihr trotz Spoiler weiter? Findet ihr es schlimm, gespoilert zu werden?

2 Gedanken zu “Montagsfrage #3

  1. Jacquy schreibt:

    Game of Thrones ist wirklich gefährlich, gerade weil es so beliebt ist und immer sofort im Internet diskutiert wird. Ich lese gerade die Bücher und weiß auch schon von zwei Charakteren, dass sie noch sterben werden und das nervt mich tierisch. Aber es ist ja nicht so, als würde in der Geschichte nichts anderes mehr passieren als das, deshalb fände ich es auch unsinnig, deshalb nicht mehr weiterzulesen. Das sind ja nur kleine Faktoren und die Handlung besteht aus so viel mehr.

    Gefällt 1 Person

    • Buecherpanda schreibt:

      Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Wenn das Buch trotzdem gut ist, gibt es ja auch noch so viel mehr zu entdecken! Speziell GoT ist da ja ein krasses Beispiel, ich habe die Bücher gelesen und es passiert so viel mehr als in der Serie und teils verlaufen die Handlungsstränge ganz anders! Auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen. ♥

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

