Behind the Screens #7 LitBlogCon 17 und ein Fotobulli

Behind The Screens wurde von Philip von Book-Walk und Anabelle von Stehlblueten ins Leben gerufen. Auf Philips Blog könnt ihr nachlesen, was genau es damit auf sich hat. Übergangsweise wird die Aktion von Mareike von Die Bücherkrähe geleitet.


Wie war deine Woche?

Nachdem ich letzte Woche von einer fetten Grippe überrollt worden bin, ging es mir diese Woche endlich wieder so langsam besser. Glücklicherweise war der Montag zudem auch noch ein Feiertag, also ein Tag mehr für mich, mich nochmal auszuruhen. Dementsprechend habe ich den Montag damit zugebracht weiter Suits zu suchten und bin jetzt auch schon bei Staffel 5 Folge 12 (ja, das habe ich tatsächlich in knapp 2 Wochen von S1E1 an geschafft… Binge Watching extreme würde ich einfach mal sagen!). Momentan lese ich Splitterfasernackt von Lilly Lindner und da dieses Buch wirklich sehr Gefühlsintensiv und auch schockieren ist, kann ich es momentan nur häppchenweise lesen und muss dann erstmal wieder die gelesenen Stellen sacken lassen, bevor ich weiterlesen kann. Da ich mich einfach nicht wirklich damit anfreunden kann mehrere Bücher nebeneinander zu lesen, bleibt momentan viel Zeit für Netflix – und damit auch Suits – über. Nachdem ich allerdings doch so viele Kommentare dazu bekommen habe, wie viele von euch mehrere Bücher gleichzeitig lesen, war ich neugierig und habe eine Umfrage auf Twitter gestartet. Und tatsächlich haben gerade mal 31% angegeben, nur 1 Buch zu lesen! 69% von euch lesen 2, 3 oder mehr Bücher nebeneinanderher. Ich werde es jetzt doch nochmal versuchen und habe mein praktisches kleines Ebook mal wieder hervorgekramt, für Zugfahrten oder andere Gelegenheiten, wo ich es draußen mitnehmen kann. Viele von euch haben mir geraten es mit zwei unterschiedlichen Genre zu probieren und da Splitterfasernackt wirklich ein stark emotional aufwühlendes Buch ist, werde ich es jetzt mal nebenher mit einer einfachen YA-Story versuchen. Ich bin gespannt, ob und wie gut ich mich mit den Geschichten danach auseinandersetzen kann oder ob ich das Gefühl habe, es fehlt irgendetwas und ich mich nicht gut genug auf die einzelne Handlung konzentrieren konnte. Gestern war ich zudem auf der LitBlogCon in Köln und es war unglaublich spannend und faszienierend. Dazu gleich mehr im Wochenhighlight.

Der Sommer steht vor der Tür und damit die Urlaubszeit. Welche Bücher willst du im Urlaub lesen?

Na die Frage kommt mir doch bekannt vor 😀 Aktuell nehme ich an der 30 Days Bookblog Challenge von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove.com teil und tatsächlich war ihre erste Frage zu der Challenge genau diese Frage. Ich bleibe einfach mal bei meinen Antworten, die ihr hier ausführlich nachlesen könnt. Ansonsten nochmal in der Kurzfassung:

  • John Katzenbach – Das Rätsel
  • Jay Kristoff – Nevernight
  • Ransom Riggs – Hollow City: The Second Novel of Miss Peregrine’s Peculiar Children
  • J. K. Rowling – Harry Potter and the Chamber of Secrets

Was war dein Wochenhighlight?

Auf jeden Fall die LitBlog Convention! Gestern war quasi meine erste offizielle Bloggerveranstaltung und ich bin so unglaublich froh, daran teilgenommen zu haben! Nicht nur haben die Verlage (Bastei LübbeDiogenes Verlag, Dumont Kalender Verlag, KiWi Verlag, Community Editions) uns mit allerlei interessanten und spannenden Panels beglückt, sondern auch noch unser Bücherherz höher schlagen lassen. Für jeden Blogger gab es eine Goodie-Bag, gefüllt mit traumhaften Sachen, Büchern, Schokolade, Tee und allerlei Kleinigkeiten. Es gab Kuchen, einen Mittagssnack und zum Abschluss ein großes Abendbuffet. Ich träume glaube ich noch ein paar Nächte lang von diesen Tortellini. Und nicht zu vergessen der Fotobulli! WIe cool war das denn bitte? Ein wunderschöner WV Bulli der zu einer Fotobox umfunktioniert wurde und einer Kiste voller Requisiten. Da bin ich ja direkt Feuer und Flamme für. Und wir haben wirklich einige bezaubernde Fotos machen können. In den nächsten Tagen wird auch noch ein ausführlicherer Bericht kommen, mit jeder Menge Fotos! Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder mit dabei sein und freue mich schon sehr!

Song der Woche

Mein Song der Woche ist nicht direkt ein einzelner Song sondern das Zusammentreffen von James Corden und meinem Liebling Ed Sheeran (♥) Die beiden verbringen eine Autofahrt gemeinsam und singen gemeinsam einige Songs und es ist nicht nur verdammt gut sondern auch wahnsinnig lustig!


Wer Fangirlt Ed Sheeran eigentlich noch so sehr wie ich?

6 Gedanken zu “Behind the Screens #7 LitBlogCon 17 und ein Fotobulli

  1. Verena schreibt:

    Hallo Jenny,

    so, nachdem wir kurz zusammen am Tisch bei der LitBlog gesessen haben, wollte ich auch mal deinen Blog besuchen! Ich fand den Tag auch sehr gelungen und habe dieses auch in meinem Beitrag geschrieben! Die Tortellini waren wirklich gut! Leider waren die Obstspieße so schnell weg! Viele Grüße Verena

    Gefällt 1 Person

  2. sinabennhardt schreibt:

    Es war schön dich auf der LitBlogCon kennen zu lernen (auch wenn es nur für ein paar Sekunden war).
    Ich hoffe du hattest genauso viel Spaß wie ich und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder 😉
    LG Sina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

