Montagsfrage #6

Hallo ihr Lieben, die Montagsfrage ist eine Aktion von Buchfresserchen. Wie der Name schon sagt, jeden Montag stellt sie eine neue Frage auf ihrem Blog. Ihr habt eine Woche Zeit diese Frage zu beantworten. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. 🙂


Gibt es manchmal Bücher bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie unbedingt lesen willst?

Ja, auf jeden Fall! Das passiert mir sogar ziemlich oft. Jüngstes Beispiel: Die Liebe Saskia von WhoisKafka? hat mir A Court of Thorne and Roses jetzt quasi ein bisschen aufgequatsch. Sie ist absolut begeistert von Sarah J. Maas und auch ein riesen Fan der Throne of Glass Reihe, die ich letztes Jahr ihrer Meinung nach unbedingt lesen musste. Mir hat Throne of Glass jedoch so gar nicht zugesagt. Ich konnte mich einfach nicht in diese Welt einfinden, mich nicht in den Schreibstil der Autorin verlieren und mit Celeana in ihrem Kampf ums Überleben mitfiebern. Es hat mich einfach nicht gepackt.

Im Normalfall jedoch kann ich mich immer auf Saskias Empfehlungen verlassen und habe meistens eine riesen Freude an den Büchern, wie zB Fangirl von Rainbow Rowell. Ich liebe dieses Buch so sehr! ♥ Und nach dem ganzen Hype um ACOTAR und nachdem Saskia mir hoch und heilig versprochen hat, dass es so viel anders als ToG ist und es ja auch eine Adaption von DIe Schöne und das Biest darstellt – eines meiner Lieblingsmärchen – hab ich mich jetzt doch an ACOTAR rangetraut und habe jetzt die ersten 3 Kapitel gelesen.

Ich hoffe sehr, dass es mich diesmal doch ein wenig begeistern kann, aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass meine Erwartungshaltung nicht allzu hoch ist im Augenblick!


Zögert ihr auch manchmal ein Buch anzufangen und wenn ja, warum?

Kommentar verfassen

